Quantcast
Channel: superBlog
Browsing latest articles
Browse All 40 View Live

Seven Psychopaths / 7 Psychos

Es war einmal ein hervorragender Film und ein von mir ungeliebter Schauspieler. Der Schauspieler war Colin Farrell (bekannt aus so herrunterragenden Filmen wie Miami Vice, Alexander und The Recruit),...

View Article



Ender's Game

Da fällt mir doch ein, ich hab ja dieses Blog. Might as well put some use to it. Heute war ich also in netter Begleitung in der Verfilmung des gleichnamigen Buches, Ender's Game. Das Buch habe ich vor...

View Article

Serien 2013 (Blogparade)

Andi und Caro von Newshows, einem gemütlichen Blog&Podcast-Bouquet, haben eine kleine Blogparade (Liste von Fragen, die jeder beantworten darf, der sich angesprochen fühlt) ins Leben gerufen....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lebenszeichen

Der liebe Serendipity-Mitentwickleronli hat in seinem Blog schon vor einigen Tagen eins dieser altertümlichen Blog-Stöckchen aufgefangen und an mich weitergereicht; konkret in Form eines Liebster Blog...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Serien 2014

Derzeit gehen ja überall Top-10 Listen herum. Da schließe ich mich direkt mal an.KinofilmeInterstellarNightcrawlerWish I Was HereGuardians of the GalaxyCaptain America: Winter SoldierThe Lego...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

To The Moon

To The Moon ist ein Spiel aus 2001, das ich hin und wieder mal auf meinem Radar hatte, aber immer nach Betrachten der Screenshots wieder beiseitige gelegt habe. Ein Indie-Spiel mit Pixelgrafik,...

View Article

Ich bin Dein Spoiler, Luke!

Ich war nie wirklicher Star-Wars-Fan. Mir gefällt Science-Fiction und Serien, also habe ich mich relativ zügig eher der Star-Trek-Fraktion angeschlossen, zumindest ab The Next Generation. Die dortige...

View Article

Shutdown

Dieses Blog ist mehr oder weniger im read-only Modus. Schaut doch gern bei mir auf Twitter vorbei, bis ich wieder die Muße gefunden haben längliche Texte hier zu schreiben. Was angesichts der Maßnahmen...

View Article


Temperatur-Sensor / Smart Home Setup: Zigbee2MQTT, Mosquitto, Telegraf,...

VorwortIch bin kein Freund von Hitze. Im letzten Jahr habe ich einen Klima-Monoblock in unsere Mietwohnung gestellt, um wenigstens im Corona-Homeoffice etwas arbeiten zu können. Schlafen ist bei der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Skyfall im Kölner Residenz (Astor Film Lounge)

Nach gefühlter Ewigkeit haben wir es gestern tatsächlich endlich mal in das Luxuskino Residenz geschafft, um den neuen James Bond: Skyfall zu schauen. Dabei war tatsächlich weniger der Film, sondern...

View Article

Film- und Spielerückblick 2012

Wieder ein Jahr überlebt. Der Beste Anlass also, revue passieren zu lassen was an Filmen und Spielen in 2012 so lief.Top 5 Filme (Produktionsjahr 2012)Platz 5: Robot & Frank - Liebenswert...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leistungsanalyse im ZeLD in Köln

TL;DR: Ich jogge jetzt, und bald womöglich sogar effektiv. Als Jugendlicher habe ich Laufen im Sport-Unterricht gehasst. Davor habe ich schon Fußball gehasst, total ausser Puste nem Ball hinterher zu...

View Article

Interaktives Theaterstück - "Right of Passage" im FFT Düsseldorf (Machina Ex)

Vor kurzem erfuhr ich über Felix davon, dass im Forum Freien Theater (FFT) in Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der Gruppe machina eX (die Seite sollte man sich mal anlesen, sehr nett gemacht) eine Art...

View Article


Erweiterung Smart Home: Energie/Strom-Überwachung mit Tasmota Plugs...

Nachdem nun eine ganze Weile mein Sensor-Tracking der Temperatur und Feuchtigkeit gut funktioniert hat, wollte ich mein Setup auch um Stromüberwachung erweitern.Das Rabbithole ging mal wieder tiefer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kündigung von DomainFactory, Umzug zu Manitu

Vor gut 2 Wochen hat DomainFactory eine Mail an ihre Kunden herausgeschickt. Die Mail-Komponente der bisherigen Hosting-Pakete werden zu einem eigenständigen Produkt "MyMail" ausgegliedert und...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 40 View Live




Latest Images

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.

Re:

Re:

Re:

Re: